Eure Lieblinge

Dips & Saucen posted by

Cocktailsoße (v)

Cocktailsoße (v)

Das Jahr verging wie im Fluge und schon steht wieder Sylvester vor der Türe! Ich stehe generell total auf Dips, dieser hier eignet sich super zum Fleischfondue oder Raclette an Sylvester. Und was von der Cocktailsoße übrig bleibt kann ohne weiteres ein paar Tage im Kühlschrank gehalten werden. Generell gilt bei mir für alle Dips, dass diese am  besten schmecken, wenn man sie eine Nacht im Kühlschrank durchziehen lässt. Ich halte mich mit dem abschmecken zu Beginn auch immer zurück, weil der Geschmack am nächsten Tag um einiges intensiver ist. Also lasst es Euch schmecken und rutscht gut ins Jahr 2014!

Arbeitszeit: Schwierigkeit:
ca. 15 min

 

Für 4 Personen:

Menge Zutaten
2 EL Mayonnaise
125 ml süße  Sahne
4 EL Tomatenketchup
5 EL Orangensaft
2 TL Paprikapulver, edelsüß
2 TL Zitronensaft
etwas Pfeffer

Utensilien:
Handrührgerät

 

Zubereitung:

1. Die Sahne steif schlagen und mit der Mayonnaise vermischen.

2. Die restlichen Zutaten hinzugeben und alles miteinander vermengen. Mit Pfeffer abschmecken.

3. Die Cocktailsoße min. 2 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.

Einen weiteren Dip, der sich prima zum Raclette und Fleischfondue eignet ist der Curry- Dip. Für wen es auch ein wenig „knobelig“ sein darf, der sollte sich zudem an der Aioli probieren.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Vegetarische Rezepte

(v) = Es handelt sich um ein vegetarisches Rezept

(v+) = Das Rezept kann in eine vegetarische Variante umgewandelt werden. Weitere Infos dazu gibt´s im jeweiligen Artikel.

Social Media

FB Like Box